Intern

Recruiter (m/w/d) Bereich IT

unbefristet in Teil- oder Vollzeit

Hauptargumente für eine Bewerbung:

  • Chance, Verantwortung in einem stark wachsenden Umfeld zu übernehmen
  • hohes Maß an Entscheidungsfreiheit und kurze, flexible Entscheidungswege
  • menschliche Unternehmenskultur in einem wirtschaftlich gesunden und stabilen Unternehmen

Checkliste für Sie:

  • Ich habe heute schon Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden, bin sehr IT-affin und habe Freude am Netzwerken.
  • Ich arbeite kunden- und ergebnisorientiert, eigenständig und bin kommunikativ.
  • Ich bin bereit, meinen Lebensmittelpunkt im Saarland zu haben.

b+p Beratung und Personal zählt zu den qualitativ führenden mittelständischen Personalberatungen in Deutschland. Unsere Kunden sind meist die jeweiligen Marktführer in ihrem Segment, für die wir die besten Mitarbeiter finden.

All unsere Kunden zeichnen sich durch eine hohe Innovationskraft, eine visionäre Unternehmensleitung und durch die Bereitschaft zur Veränderung aus. Herausforderung in der Zukunft wird sein, immer eine ausreichende Anzahl passender, wechselbereiter Kandidaten für die Bearbeitung der Projekte zu kontaktieren. Die für uns und unsere Kunden interessanten Rollen und Funktionen sind: SoftwareEntwickler mit den Schwerpunkten Java, Embedded (C#, C++, C), Web, ABAP, Android, IOS, Datenbanken (Oracle, SQL, SAP HANA), Software-Architekten, Consultants in den Bereichen Business Process Management, E-Commerce etc., Projektleiter zur Leitung von IT-Projekten aller Art, Scrum-Spezialisten, IT-Security Spezialisten, Leiter für die Softwareentwicklung/CTO, Sales Manager für Neukunden- und Bestandskundengeschäft, Produktmanager für IT-Produkte, Administratoren (z. B. Linux, insb. für den saarländischen Markt).

Aufgaben und konkrete Ziele der Position:

  •  Identifikation und aktive Ansprache von passenden Bewerbern in den oben beschriebenen Bereichen
  • Definition der Suchkanäle, insbesondere in den Bereichen Social Media und Online Medien (Xing, LinkedIn, Fachforen, etc.) und Bearbeitung dieser
  • Durchführung von Telefoninterviews mit passenden Kandidaten
  • Vorstellung und Präsentation von passenden Kandidaten beim Kunden

Darüber hinaus solltest Du eine hohe Kunden- und Ergebnisorientierung mitbringen und in der Lage sein, Gespräche äußerst positiv zu gestalten. Unverzichtbar sind auch Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und vor allem: Spaß an der IT. Die Fähigkeit, andere zu begeistern sowie Planungs- und Organisationsgeschick runden Dein Profil ab

Ihr Ansprechpartner
für diese Position:
Das Bild zeigt einen Mitarbeiter bei b+p Beratung und Personal. Der Berater heißt Eric Bieg.