IT

Customer Success Manager (m/w/d)

Mitarbeiterin steht bei Kollegen am Schreibtisch und bespricht ein Projekt.

Hauptargumente für eine Bewerbung:

  • Mitarbeit bei einem weltweit führenden Anbieter von Marketing-Management-Systemen
  • kollegiales Umfeld und wertschätzende Geschäftsführung sowie ein moderner Arbeitsplatz
  • regelmäßige Events und Meetings zur Förderung des Austauschs, zur Anerkennung von Leistungen und zur Kommunikation der Unternehmensvision

Checkliste für Sie:

  • Ich habe heute schon Erfahrung im Projektmanagement oder in der Kundenbetreuung.
  • Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung in der Marketing-, Media- oder IT-Branche oder ein abgeschlossenes Studium.
  • Ich habe ein hohes Marketingverständnis sowie eine starke Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke.

Weitere Informationen zu Ihrem potenziellen neuen Arbeitgeber:

Unser Kunde ist ein weltweit tätiger Anbieter von Marketing-Management-Systemen, die eine integrierte Umsetzung nationaler und internationaler Marketingaktivitäten ermöglichen. Seit über 20 Jahren bietet das Unternehmen webbasierte IT- und Servicedienstleistungen an, die Kunden jeglicher Größenordnung dabei unterstützen, Kampagnen effizient mit zahlreichen dezentralen Beteiligten zu vernetzen. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten werden Produkte entwickelt, vertrieben und gehostet, um Marketingmaßnahmen organisierbar und skalierbar zu gestalten.

Informationen zur organisatorischen Einbindung der Position:

Sie arbeiten eng in einem festen Kundenteam und übernehmen die Verantwortung als Ansprechpartner für Ihre Schlüsselkunden.

Aufgaben und konkrete Ziele der Position:

  • Beratung von Bestandskunden und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen durch Anpassung der firmeneigenen Standardsoftware an spezifische Kundenanforderungen
  • selbstständige Projektkoordination mit externen Kunden sowie internen IT-Abteilungen
  • Koordination des erstellten Contents und Sicherstellung seiner Konsistenz und Aktualität
  • interne Qualitätsprüfung zur Gewährleistung hoher Standards
  • Unterstützung beim Setup des Marketing-Management-Systems für Neukunden
  • Abstimmung der Aktivitäten mit den Kreativ- und Media-Agenturen der Kunden und anschließende interne Aufgabenkoordination

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail an: felix.klein@b--p.de

Ihr Ansprechpartner
für diese Position:
Das Bild zeigt einen Mitarbeiter bei b+p Beratung und Personal. Der Berater heißt Felix Klein.