Hauptargumente für eine Bewerbung:
- Chance, Verantwortung zu übernehmen in einem Betreuungsbereich von rund 1.200 Endgeräten
- vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und technische Themenfelder
- fördernde und wertschätzende Teamkultur in wirtschaftlich starkem Handelsverband
Checkliste für Sie:
- Ich habe eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT abgeschlossen.
- Ich habe Erfahrung in IT Administration oder Support und breites IT Wissen.
- Ich denke lösungsorientiert und habe eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.
- Ich bin ein Teamplayer.
Weitere Informationen zu Ihrem potenziellen neuen Arbeitgeber:
Unser Mandant ist eine der erfolgreichsten Unternehmensgruppen in Europa im Bereich Schuh-, Sport- und Lederwarenhandel und betreibt die interne IT-Infrastruktur für alle zur Gruppe gehörenden Tochterunternehmen. Man verfolgt einen Cloud-first-Ansatz. Gesucht werden zwei neue, kommunikativ starke Mitarbeiter:innen mit breiten IT Kenntnissen in Clientbetriebssystemen (Windows, macOS, iOS), MS365, Azure Virtual Desktop, sowie im Bereich Hardwareaufbau.
Informationen zur organisatorischen Einbindung der Position:
Sie arbeiten in der Abteilung digital Workplace, die neben dem Service Desk auch die Bereiche Support, Client- und Anwendungsbetreuung verantwortet. Im Service Desk sind Sie erster Ansprechpartner für User und Fachverantwortliche bei Störungen und Fragen.
Aufgaben und konkrete Ziele der Position:
- Lösung anfallender Tickets und Dokumentation im ITIL-Tool
- Client Management: Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT im 1st, 2nd and 3rd Level Support
- Unterstützung der Systemintegration in die vorhandene Infrastruktur
- Durchführung der Bestellabwicklung von Hard- und Software über festgelegte Lieferanten und Prüfung des Wareneingangs
- Softwarepaketierung mithilfe des Softwareverteilungsprogramms sowie Installation
- Dokumentation eingesetzter IT-Systeme
- Projektunterstützung interner IT-Projekte
- Userdokumentation, sowie Schulung und Befähigung der User
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail an: felix.klein@b--p.de