IT

Administrator (m/w/d) Service Desk & Client Management

Hauptargumente für eine Bewerbung:

  • Chance, Verantwortung zu übernehmen in einem Betreuungsbereich von rund 1.200 Endgeräten
  • vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und technische Themenfelder
  • fördernde und wertschätzende Teamkultur in wirtschaftlich starkem Handelsverband

Checkliste für Sie:

  • Ich habe eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT abgeschlossen.
  • Ich habe Erfahrung in IT Administration oder Support und breites IT Wissen.
  • Ich denke lösungsorientiert und habe eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.
  • Ich bin ein Teamplayer.

Weitere Informationen zu Ihrem potenziellen neuen Arbeitgeber:

Unser Mandant ist eine der erfolgreichsten Unternehmensgruppen in Europa im Bereich Schuh-, Sport- und Lederwarenhandel und betreibt die interne IT-Infrastruktur für alle zur Gruppe gehörenden Tochterunternehmen. Man verfolgt einen Cloud-first-Ansatz. Gesucht werden zwei neue, kommunikativ starke Mitarbeiter:innen mit breiten IT Kenntnissen in Clientbetriebssystemen (Windows, macOS, iOS), MS365, Azure Virtual Desktop, sowie im Bereich Hardwareaufbau.

Informationen zur organisatorischen Einbindung der Position:

Sie arbeiten in der Abteilung digital Workplace, die neben dem Service Desk auch die Bereiche Support, Client- und Anwendungsbetreuung verantwortet. Im Service Desk sind Sie erster Ansprechpartner für User und Fachverantwortliche bei Störungen und Fragen.

Aufgaben und konkrete Ziele der Position:

  • Lösung anfallender Tickets und Dokumentation im ITIL-Tool
  • Client Management: Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT im 1st, 2nd and 3rd Level Support
  • Unterstützung der Systemintegration in die vorhandene Infrastruktur
  • Durchführung der Bestellabwicklung von Hard- und Software über festgelegte Lieferanten und Prüfung des Wareneingangs
  • Softwarepaketierung mithilfe des Softwareverteilungsprogramms sowie Installation
  • Dokumentation eingesetzter IT-Systeme
  • Projektunterstützung interner IT-Projekte
  • Userdokumentation, sowie Schulung und Befähigung der User

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail an: felix.klein@b--p.de

Ihr Ansprechpartner
für diese Position: